Deutscher Entwicklerpreis 2017

Big News!

Unser Spiel "Rette die Blunies" ist beim Deutschen Entwicklerpreis für den Sonderpreis für soziales Engagement nominiert.

Für uns als Studententeam der Hochschule Trier ist diese Nominierung eine riesige Ehre und wir freuen uns sehr darauf, in genau einem Monat beim großen Entwicklerpreis-Summit 2017 dabei sein zu können. Bis dahin heißt es für uns jetzt: Daumen drücken und abwarten.

DieBlunies

Die Blunies in Mainz zum Tag der deutschen Einheit

Zwei Tage lang konnten sich die Besucher der Feierlichkeiten zum Einheitstag in Mainz das Spiel "Rette die Blunies" anschauen. Die Studenten der Hochschule Trier aus den Fachbereichen "Digitale Medien und Spiele" und "Intermediadesign" hatten dazu gleich zwei Stände aufgebaut. Sowohl im Landesmuseum als auch im Foyer der WestImmo Mainz konnten die Besuchen die Blunies durch die eigene kleine Demokrate bzw. Bluniekratie führen. Ein Highlight für die Studenten war dabei ein weiterer Besuch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die das Studententeam zuvor bereits während der Entwicklung in Trier besucht hatte.